Über uns

UAB „Apiproduktai“ nahm seine Tätigkeit im Jahr 1996 auf und ist auf den Export von hochwertigen Imkereiprodukten und Honig spezialisiert. Langjährige Berufserfahrung hat es uns ermöglicht, die besten Imkereien zu entdecken und Produkte von höchster Qualität zu entwickeln.

Ein zuverlässiges Qualitätsmanagementsystem garantiert hohe Standards für unsere Produkte. Von der Anfrage bis zur Entladung der Ware führen wir Aufträge schnell und zuverlässig aus.

Apie mus - Wild meadow honey

Unser Honig wird auf traditionelle Weise aus Bienenstöcken gewonnen — ohne Zusatzstoffe oder künstliche Zutaten.

Wir sind eines der wenigen Unternehmen, das Qualitätshonig verkauft.

Die Qualität der Produkte wird durch ständige ausführliche Prüfungen in Labors in Litauen und Deutschland garantiert: NMRVI, Eurofins, QSI, Intertek

Unsere Produkte

Litauischer Honig hat ausgeprägte Geschmacks- und Aromaeigenschaften, da die litauischen natürlichen Bedingungen es den Bienen ermöglichen, Honig aus dem Nektar einer Vielzahl von Blütenpflanzen zu sammeln. Der Ostseeraum zeichnet sich durch eine natürliche, ökologisch saubere, vielfältige Natur aus. Wir sind reich an großen grünen Wäldern, Seen und Flüssen, wilden Wiesen, auf denen viele verschiedenen Blumen- und Kräuterarten blühen. Honig und alle anderen Bienenprodukte, die wir herstellen, sind natürlich und rein, ihre nützliche Bestandteile – Enzyme, Vitamine, Spurenelemente und Antioxidantien – sind intakt und daher der menschlichen Gesundheit sehr zuträglich.

Honig

Unser gesamter Honig wird ausgewählt und nach den technischen Anforderungen der jeweiligen Art klassifiziert. Unser Sortiment umfasst natürlichen, reinen, wilden und konventionell ökologischen Standard-Qualitätshonig.

Propolis

Propolis wird in der Naturheilkunde häufig als gesundheitsförderndes Nahrungsergänzungsmittel verwendet. Aufgrund seiner starken antibakteriellen und antiviralen Aktivität verwenden Menschen Propolis zur Stärkung ihres Immunsystems, um Erkältungen und Grippeinfektionen zu bekämpfen.

Bienenbrot / Perga

Es ist ein natürliches biostimulierendes Nahrungsergänzungsmittel, das reich an Phytohormonen, Flavonoiden, freien Aminosäuren, Mineralelementen und anderen aktiven biologischen Verbindungen ist. Bienenbrot enthält etwa 20% Eiweiß, 24-34% Kohlenhydrate und 1,5% Fette. Bienenbrot zeichnet sich durch eine Vielzahl von Mineralien aus, unter anderem durch einen hohen Gehalt an Eisen, Kobalt, Phosphor und Kalzium. Es ist eines der reichhaltigsten natürlichen Lebensmittel, das Selen enthält.

Bienenpollen

Bienenpollen enthält fast alle Nährstoffe, die der Mensch braucht. Sie werden hauptsächlich als Nahrungsergänzungsmittel für Mensch und Tier verwendet und dienen als natürliche Quelle für biologische Vitamine und Proteine. Sie werden auch verwendet, um Allergien gegen Heuschnupfen zu lindern, und moderne Forschungen haben gezeigt, dass Pollen auch bedeutende entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften haben.

Wachs

Eine der Hauptanwendungen von Bienenwachs sind natürliche Wachskerzen. Beim Verbrennen von Bienenwachs entstehen negative Ionen, die im Raum zirkulieren und Schadstoffe anziehen, ähnlich wie ein Magnet Eisenpartikel anzieht. Staub, Gerüche, Schimmel, Bakterien, Viren und andere Giftstoffe in der Luft werden durch brennende Wachskerzen neutralisiert.

Gelée Royale

Gelée Royale ist die „Nahrung“ der Bienenkönigin: Von der sich entwickelnden Arbeitslarve bis zur voll fruchtbaren Königin bleibt es ein Leben lang die Nahrung der Königin. Gelée Royale ist ein Produkt, das von jungen Bienenarbeiterinnen aus aufgenommenem Pollen und Nektar hergestellt und aus den Kopfdrüsen ausgeschieden wird.

Warum ist es so nützlich?

Wir untersuchen und analysieren unsere Produkte ständig, um herauszufinden, was sie auszeichnet und sie von anderen unterscheidet. Honig behält seine wertvollen Eigenschaften über Jahre, da er ein steriles Produkt ist. Der von den Bienen gesammelte Nektar wird nicht sofort zu Honig. Nur aufgrund der sorgfältigen Verarbeitung durch die Bienen, die 70% des Wassers „verdampfen“, werden 5 kg Nektar werden zu 2 kg Honig. Um ein Glas mit 420 g Honig zu sammeln, müssen 1140 Bienen 180 000 km weit fliegen und 4,5 Millionen Blumen und Kräuter besuchen. Das sind 156 km pro Biene!

Medizinische Studien haben gezeigt, dass Honig antioxidativ und antimikrobiell wirkt.

Er hat ausgezeichnete sensorische Eigenschaften, ein gutes Erscheinungsbild

Er zeichnet sich durch originelles Aroma und den typischen Geschmack unserer Region aus

Er ist natürlich, ohne thermische und chemische Behandlung

Frei von Schwermetallen, Pestiziden, Antibiotika, Toxinen, GVO, mikrobiologischen Verunreinigungen

Erfüllt die höchsten Qualitätsstandards und Anforderungen europäischer Länder, stellt die strengsten Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden zufrieden

Voller biologisch aktiver Substanzen, Antioxidantien, Phenolverbindungen, verschiedener Säuren, Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe

Online-Shop

Die Kraft des litauischen Honigs!

Wählen Sie den leckersten Honig aus unserem breiten Sortiment. Wir sind verantwortungsbewusst, verfügen über einen schnellen und hochwertigen Service, flexible und zuverlässige Partner.

0
    0
    Warenkorb
    Ihr Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping
      Gutschein anwenden

About us

Apiproduktai JSC started its activities in 1996, specialising in the export of high-quality apiculture products and honey. Our extensive experience in this business has led to the discovery of the best apiaries and the creation of the finest products.

Our reliable quality management system guarantees that our products meet the highest quality standards. Your orders will be dealt with quickly and reliably from the moment they’re placed until they’re delivered.

Apie mus - Wild meadow honey

Our honey is harvested using traditional methods – free of additives and artificial ingredients.

We are one of the few companies that sell varietal honey.

Product quality is guaranteed by comprehensive tests conducted in Lithuanian and German laboratories: NMRVI, Eurofins, QSI, Intertek

Our products

Lithuanian honey has unique flavour and aromatic properties because our country’s natural environment creates the conditions for bees to collect honey from the nectar of a large variety of flowering plants. The Baltic region is characterised by natural, ecologically clean, and diverse nature. It is rich with green forests, lakes and rivers, wild meadows that bloom with many different types of flowers and herbs. Our honey and all other apiculture products are natural and pure, containing all their beneficial components, including enzymes, vitamins, micronutrients, and antioxidants.

Honey

All our honey is selected and grouped according to the technical requirements for specific varieties. Our offer includes natural, pure, wildflower varietal honey that meets the requirements for organic and ordinary standards.

Bee propolis

Propolis is widely used in natural medicine as a dietary supplement that promotes good health. Due to its high antibacterial and antiviral activity, people take propolis to boost their immune system when fighting colds and flu infections.

Bee bread / Perga

It is a natural dietary supplement and biostimulator that is rich in phytohormones, flavonoids, free amino acids, minerals, and other active biological compounds. Bee bread contains around 20% protein, 24% to 34% carbohydrates, and 1.5% lipids. Bee bread contains a variety of minerals, including large amounts of iron, cobalt, phosphorus, and calcium. This is one of the richest natural foods that also contains selenium.

Bee pollen

Bee pollen contains almost all the nutrients that are required for the human body. It is mostly used as a dietary supplement that is a natural source of many biological vitamins and protein. It is also used to ease hay-fever allergies. Modern research has shown that pollen benefits from significant anti-inflammatory and antioxidant properties.

Beeswax

One of the main uses of beeswax is for making natural beeswax candles. Burning beeswax produces negative ions that circulate in the room and attract pollutants, much like a magnet attracts iron particles. Dust, odours, mould, bacteria, viruses, and other toxins in the air are neutralised by the burning beeswax candles.

Royal jelly

Royal jelly is the food of the domestic queen bees. It remains the main component of the queen bee’s diet her entire life, all throughout her transformation from the larva of a worker bee into a fertile queen bee. Royal jelly is made by young nursing worker bees by swallowing pollen and nectar and excreting the product from the glands in their heads.

Why is it so beneficial?

We continuously research and analyse our products to discover their best and most unique qualities. Honey can preserve its beneficial properties for years because it is a sterile product. The nectar collected by bees does not instantly transform into honey.

It takes meticulous work from the bees to evaporate 70% of the water for 5 kg of nectar to become 2 kg of honey. 1140 bees will have to fly 180 000 km and visit 4.5 million flowers and herbs to produce a 420 g jar of honey. That’s 156 km per bee!

Medical research has shown that honey boasts antioxidant and antimicrobial properties.

It has excellent sensory properties and a great appearance

It has a unique aroma and flavour that are characteristic of our region

Natural and free of thermal and chemical processing

Free of heavy metals, pesticides, antibiotics, toxins, GMO, and microbiological contamination

Meets the highest quality standards and requirements of European countries and the most rigorous needs and preferences of our clients

Rich with biologically active substances, including antioxidants, phenolic compounds, various acids, vitamins, micronutrients, and minerals

Online Store

The Power of Lithuanian Honey!

Pick your favourite honey from our wide selection. We are responsible, flexible, and reliable partners, offering fast and quality services.

0
    0
    Shopping cart
    Your cart is empty
      Calculate Shipping
      Apply Coupon